Rehragout & Schweinslungenbraten in Pfeffersauce Um meinen neuerlichen Besuch zu sehen bitte nach unten scrollen oder direkt hier zum Nachtrag vom Fr-26.07.2013. Mein letzter "Speis&Trank-Tagebucheintrag" ist schon länger her (30.12.2013). Weil wir nach dem Wochenendeinkauf, den wir meistens in der näheren Umgebung bei einem Lidl, Hofer oder Billa außerhalb Wiens unternehmen, an diesem schönen Samstagnachmittag gerne danach noch wo in einem Gastgarten Speisen wollten war mir das Dreimäderlhaus in Wolfsgarben eingefallen. Das letzte mal waren wir im Sommer 2006 im Dreimäderlhaus und weil damals die Baumkronen komplett beschnitten waren und der Gastgarten dadurch einige Jahre schattenfrei wurde, hat uns das Ambiente bis zum Samstag, 6. Juli 2013 nicht mehr angezogen. Doch diesmal wurden wir neugierig und wollten sehen ob da was nachgewachsen war ... und es war ... die alten Baumstümpfe hatten wieder neu ausgetrieben und der ganze Gastgarten ist wie früher mit Blätterdach vor allzu großer Sonneneinstrahlung geschützt. Herrlich! Und auch das Essen (Rehragout und Schweinslungenbraten) schmeckte uns wie früher - vorzüglich! Obwohl ich kein sonderlich starker Fleischesser bin, konnte ich gar nicht aufhören zu essen. Die Portionen sind aber so groß gewesen, dass wir beide trotzdem nicht alles ganz aufessen konnten. Danach mein Kaffee und wir fuhren heiter und zufrieden wieder heimwärts. Anmerkung: Zu einigen Speisen sind auf der Speisekarte nur Preise mit Gewichtsangabe ausgewiesen, dazu kann/muss man sich die Beilagen extra zusammenstellen. Wir haben uns fertige Kombinationen ausgesucht. Und noch was - das Gasthaus ist fast im alten Urzustand. Wer das nicht mag, muss ja nicht hingehen ... auch kann das Personal an manchen Schönwettertagen, des großen Besuches wegen, "erwas angespannt" wirken, die Bedienung ist insgesamt aber in Ordnung. Kleines Ärgernis für mich: Aus Unachtsamkeit löschte ich die Fotos am Handy, konnte sie aber, bis auf eines, mittels "Recuva" heute Sonntag bei Erstellung dieser Seite wiederherstellen.
Das Gasthaus Dreimäderlhaus (ein uriges altes Gebäude,
... wird auch von Motorradfahrern viel besucht.
Meine Frau (rechts dahinter der Eingang von der Strasse) ...
... rechts von unserem Tisch der Eingang vom Garten ins Lokal.
... ich mal recht fröhlich (drum stell ich das "Porträt" aus ;-))
Zum Abschluss der kleine Mocca ...
... und die Rechnung (Kl. Brauner stimmt nicht - es war ein Mocca). NACHTRAG 26.07.2013: Weil es uns gar so gut schmeckte suchten wir zwei Wochen später am Samstag, 20. Juli und neuerlich bei Schönwetter das Dreimäderlhaus auf - sogar den selben Gartentisch (siehe Rechnungen).
Steirischer Backhendlsalat auf meinem Teller ...
... und dieses mal war es ein kleiner Brauner mit Milch - das Zuckersackerl
zufällig mit meinem Sternzeichen beschriftet!
Bis zum nächsten Mal vielleicht in einem anderen Gastgarten, ich denke da an Spitz an der Donau, Norbert Antworten - Deine Zuschriften lese ich gerne und sind mir auch oft hilfreich Rückmeldungen und Hinweise per e-Mail |
||||
|